13 Originale und 13 Kalenderblätter

Ausstellung der Maintal-Kunstwerke im Restaurant „Hessler“ und in der Stadtverwaltung

Pressemitteilung, 13. Dezember 2012

Maintal (mf). – Maintal ist inspirierend. Dies zeigt der Maintal-Kalender der Bürgerstiftung für das Jahr 2013. 13 Künstler aus Maintal und der Region gestalteten einzigartige Kunstwerke, welche die vielen Gesichter der Stadt widerspiegeln – ein Streifzug durch die Streuobstwiesen, der „Himmel über Maintal“, eine Hinterhofidylle, die Perspektive auf der Hohen Straße oder Maintaler Persönlichkeiten. Die limitierte dritte Auflage ist seit Anfang November erhältlich.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich von den Original-Kunstwerken von Rosemarie Lewandrowski, Bettina Goetz, Christine Herkommer, Brigitte Sommerlad, Helmut Hellmessen, Hilde Schmitt, Joachim Bachmann, Martina Roth, Angela Bugdahl, Manfred Maria Ruprecht, Ingrid Butz-Borgwardt, Eva Maria Utsch und Hans Ticha fesseln zu lassen. Diese sind seit Ende November bis 31. Dezember im Sterne-Restaurant „Hessler“, Am Bootshafen 4, ausgestellt. Der Hausherr Markus Medler unterstützt damit die Bürgerstiftung Maintal. Die Kunstwerke sind im gesamten Restaurantbereich und im Bistro „Hessler“ zu sehen. Die Künstler  erhalten durch die Ausstellung im gehobenen Ambiente des namhaften Sternerestaurants eine Steigerung ihrer Bekanntheit. Zugleich wird möglicherweise der eine oder andere Kaufinteressent auf die Kunstwerke für den Maintal-Kalender der Bürgerstiftung aufmerksam. Markus Medler selbst ist begeistert von den Werken und verfügt über die Kontaktadressen der Künstler. Vielleicht finden sich ja die Originale der Kunstwerke auf dem Gabentisch interessierter Maintaler wieder.

Im neuen Jahr können die Kunstansichten entweder in Form des Kalenders in den eigenen vier Wänden bewundert werden oder weiterhin in der Originalgröße. Vom 9. Bis 31. Januar ist die Ausstellung in der Stadtverwaltung, Klosterhofstraße 2-4 in Hochstadt, zu sehen. Weitere Ausstellungen im neuen Jahr sind in Planung.

Der Maintal-Kalender 2013 der Bürgerstiftung liegt weiterhin kostenlos aus, in Dörnigheim beim Tagesanzeiger, Kennedystraße 44,  beim Garten-Team Burger-Günther, Elbestraße 12, beim Restaurant „Hessler“, Am Bootshafen 4, bei der Frankfurter Volksbank, Kennedystraße 78, beim Haarstudio K1, Kennedystraße 12, in Bischofsheim bei der Frankfurter Volksbank, Alt Bischofsheim 13-15, bei der Europäischen Studienakademie Kälte Klima Lüftung, Senefelderstraße 3, bei der Bundesfachschule Kälte Klima Technik, Bruno-Dreßler-Straße 14, beim Hausgerätecenter Maintal, Taunusstraße 29, der Allianzagentur Dietmar Wosnitzka, Fechenheimer Weg 41, beim Hinnerbäcker Klaus Weber, Alt Bischofsheim 11, bei jb² Grafikdesign und Malerei, Am Tränkgarten 14, in Hochstadt im Rathaus, Klosterhofstraße 4-6, in Wachenbuchen bei der Frankfurter Volksbank, Raiffeisenstraße 1 sowie in den Stadtläden in Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt aus. Wer möchte, kann in die bereit gestellten Sparschweine eine kleine Spende geben, welche die Bürgerstiftung projektbezogen und zeitnah verwendet.

Wer sich für die Arbeit der Stiftung interessiert und diese aktiv durch sein Engagement oder durch Spenden unterstützen möchte, kann sich telefonisch unter der Rufnummer (0 61 09) 20 78 51, per E-Mail an vorstand@buergerstiftung-maintal.de oder im Internet näher informieren.